Bürgermeister führt über das LAGA-Gelände

15 Hektar LAGA-Gelände erkunden mit Führungen aus erster Hand: Aufgrund des großen Erfolges der Rundgänge der vergangenen Monate wird Bürgermeister und LAGA-Geschäftsführer Bernhard Knuth im September und Oktober wieder Interessierte über das Gartenschaugelände geleiten. Am 19. September, am 10. Oktober und am 16. Oktober geht es jeweils um 10 Uhr los, Treffpunkt ist vor dem Spargelmuseum in der Mauerstraße 12.

Zwar kann man das Gelände jederzeit kostenlos betreten, auch während der derzeit noch laufenden Vorbereitungen auf die Landesgartenschau vom 14. April bis zum 31. Oktober 2022. Bernhard Knuth erklärt auf seinen Rundgängen, für die Besucher mindestens zwei Stunden einplanen sollten, aber ausführlich, was sich in den vergangenen Monaten bereits auf dem Gelände getan hat und was in den kommenden Monaten vor Beginn der Gartenschau noch geplant ist auf dem Areal. welches den Beelitzern nach der Gartenschau als Stadtpark zur Verfügung steht. Die Führungen sind selbstverständlich kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

© Copyright 2021 - LAGA Beelitz gGmbH
X